titel
Mrz 30 2015

Onlinebanner 4.0 – Innovation Dinner 8.0

Vergangene Woche hat Oestreicher+Wagner zum achten Mal zum Innovation Dinner geladen. Im stillvoll ausgebauten Campus Loft von Holger Stromberg war das Thema an diesem Abend wohl allen Gästen bestens bekannt: Onlinebanner. Der erste Vortragende, Geschäftsführer Thomas Eusterholz, berichtete von den Anfängen in der Bannerproduktion und dessen Stolpersteinen. Denn die Produktion der Onlinebanner, wenn auch bereits über 20 Jahre alt, verlangte zunächst nach neuen Prozessen, sowohl in der Kreation als auch in der Produktion, auf die sich erst eingestellt werden musste. Denn mit den besonderen Formaten und technischen Anforderungen eines Onlinebanners wurde ein bis dato komplett neues Thema angeschnitten. Doch was sind denn eigentlich gute und schlechte Banner? Thomas Eusterholz zeigte eine kleine Auswahl an Bannern, die derzeit online sind und gab damit einen guten Einblick, in gelungene und weniger gelungene Arbeiten.

L1010212Wolfgang Henseler, bereits zum zweiten Mal Speaker beim Innovation Dinner, nahm die Gäste danach mit in die Zukunft. Eindrucksvoll zeigte er, dass wir uns bereits mitten in der Entwicklung in eine smarte Welt befinden: Ob Amazon Echo oder die Apple Watch – die smarte Zukunft hat bereits begonnen. Doch was bedeutet das für werbetreibende Unternehme, wenn künftig Produkte, wie beispielweise Autos, nicht mehr im Mittelpunkt stehen, sondern Services, wie Mobilität? Erfolgreiche Unternehmen werden in Diensten denken müssen und entsprechend vermarkten. Produkte werden oft nicht mehr als Mittel zum Zweck sein, so seine These und hinterließ damit ein angeregt diskutierendes Publikum, das den Abend mit einem leckeren Dessert von Holger Stromberg ausklingen ließ.

Wir bedanken und bei den Speakern und der Location für den tollen Abend und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste, spannende Innovation Dinner!

 

Dez 8 2014

OE+W Adventskranz für mobile Endgeräte immer noch aktuell

BamS_AppPassend zum zweiten Advent hat die Bild am Sonntag gestern über den OE+W Adventskranz berichtet: Für alle, die noch immer keinen echten Kranz haben, eigne sich die mobile Variante von Oestreicher+Wagner. Das zeigt: Auch drei Jahre nach Veröffentlichung verbreitet die App immer noch mobile Adventsstimmung. Immerhin auf Platz 67 der kostenlosen Unterhaltungs-Apps im Apple AppStore hat es der Adventskranz geschafft.

Wir freuen uns über den tollen Erfolg und wünschen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

Hier geht’s zur iOS-Version! Und hier geht’s zur Android-Version!

Banner_Bilgri
Nov 21 2014

Mehr Muße wagen – Anselm Bilgri über Freiräume im (Arbeits-)Leben

VDI_Bilgri

Ein weiteres Mal hat Oestreicher+Wagner zusammen mit dem VDI einen interessanten Abend veranstaltet: Im sehr gut besuchten Rahmen des Arbeitskreises Unternehmer und Führungskräfte hielt der Theologe Anselm Bilgri einen anregenden Vortrag über Muße und die Notwendigkeit von Freiräumen im (Arbeits-)Leben. Denn: „Auch wenn Muße antiquiert klingt: Dieser Begriff ist hochaktuell in einer Zeit, in der sich viele Menschen zunehmend fremdbestimmt fühlen. Muße ist nicht Müßiggang, es kann eine harte Übung sein, sich wieder einen Freiraum zu schaffen: vom Leistungsalltag – für neuen Lebenswert. Muße hat die abendländische Kultur genauso geprägt, wie das hohe Arbeitsethos, dem der moderne Mensch verpflichtet ist. Gerade in einer Welt der dauernden Beschleunigung und Selbstoptimierung müssen wir dringend wieder lernen, los zu lassen, die Dinge liegen zu lassen, und auch mal einfach nichts zu tun, mehr Muße wagen!“

Im stimmungsvollen Ambiente des Atriums der Agentur Heye zeigte Anselm Bilgri, wie die alte Kloster-Regel des Heiligen Benedikt „Ora et labora“ mit modernen systemischen Erkenntnissen übereinstimmt und sich als „Work-life-balance“ auf unser tägliches Leben übertragen lässt. Dabei erkennen auch immer mehr Arbeitgeber, wie wichtig regelmäßige Entspannung für die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und die Motivation ihrer Mitarbeiter ist.

VDI_TE2

OE+W-Geschäftsführer Thomas Eusterholz hielt im Vorfeld einen Kurzvortrag zum Thema “Digitaler Wandel”. Er stimmte damit eindrucksvoll auf das Thema von Anselm Bilgri ein, indem er verdeutlichte, dass uns der kommende Wandel sicherlich noch einen größeren Fokus auf Zeit für Muße abverlangen wird.

Bildschirmfoto 2014-11-05 um 13.09.46
Nov 6 2014

DPS Symposium – Bring your content to life

Adobe empfängt ein weiteres Mal internationale Gäste in London zum DPS Symposium. Am Donnerstag, den 6. November, sprechen hochkarätige Speaker über aktuelle Themen aus dem Mobile-Channel-Marketing und geben Input, wie neue Märkte erschlossen werden können. Geschäftsführer Thomas Eusterholz wird in seinem Vortrag auf den immer wichtiger werdenden Bereich Content Management eingehen und aktuelle Möglichkeiten und Umsetzungen präsentieren.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

DS_0414_Artikel OEW_logo
Okt 23 2014

Vorfahrt für Inhalte – Content Management für Digital Signage

Das Thema Digital Signage ist derzeit auf allen Kanälen präsent. Die Möglichkeit, individuelle Inhalte am Point of Sale zielgruppengerecht und zum perfekten Timing zu veröffentlichen, ist für viele Unternehmen, gerade für Filialisten, hochinteressant. Doch für ein adäquat umgesetztes Digital Signage-Projekt benötigt man mehr als nur die neueste Technik: Inhalte, die dem Medium gerecht werden und vor allem ein professionelles Management des Contents stehen an erster Stelle, werden jedoch zu oft nicht mit der höhsten Priorität behandelt.

DS_0414_Artikel OEW_kleinGeschäftsführer Thomas Eusterholz durfte zu diesem Thema einen Gastbeitrag in der Fachzeitschrift Digital Signage verfassen und führt die wichtigsten Erkenntnisse aus seinen digital umgesetzen Projekten auf: Für ein erfolgreiches Projekt müssen bereits die Kreativen, und auch alle weiteren Beteiligten am Prozess, die Abläufe der Multichannel-Kommunikation verinnerlicht haben und das Content Management, als wichtigster Kostenverursacher, muss im Griff sein.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel!

kv_business_breakfast
Sep 24 2014

Business Breakfast: Trends für Ihren Web-Relaunch

Am 14. Oktober lädt Oestreicher+Wagner zusammen mit unserem CMS-Partner infopark zum Business Frühstück zum Thema Web-Relaunch ein. Neben einem leckeren Frühstück erwarten uns spannende Vorträge und Live-Demos rund um die Top-Trends im Online-Marketing und dem mobilen Web. Zudem gibt es hilfreiche Infos, wie Web-Projekte schneller, stabiler und kostengünstiger durchzuführen sind und wie der Relaunch erfolgreich geplant werden kann.

Wir freuen uns auf Sie!

Termin: Dienstag, 14. Oktober 2014
Zeit: 8.00 bis 11.00 Uhr
Ort: Hilton Munich Park (Am Tucherpark 7 80538 München)

Jetzt kostenlos anmelden!

Sep 24 2014

OE+W auf der Digital Signage Conference

20140918_DSC_PanelVergangenen Donnerstag fand in München zum achten Mal die Digital Signage Conference statt. Bei Europas führender Messe zum Thema Digital Signage und Digital-out-of-Home standen neben interessanten Vorträgen über aktuelle Trends und Umsetzungen auch Workshops und Networking auf dem Programm. OE+W Geschäftsführer Thomas Eusterholz hat dabei beim Panel “Content” mitdiskutiert. Content ist das Thema Nummer Eins im Bereich Digital Signage, denn nur mit interessanten, auf das Medium zugeschnittenen Inhalten werden zum einen die technischen Möglichkeiten ausgeschöpft und zum anderen die gewünschte Zielguppe adäquat erreicht. Thomas Eusterholz ging vor allem auf das Thema Content Management ein: Denn nur im richtigen Format kann der angelieferte Content auch für die unterschiedlichen Medien aufbereitet werden. Leider ist das derzeit oft noch ein Prozess, der von den beteiligten Parteien gelernt werden muss.

Hier geht es zum ganzen Bericht!

Oestreicher+Wagner wird Ende Oktober ein Innovation Dinner zum Thema Digital Signage veranstalten. Neben Köstlichkeiten für den Gaumen in der Stiglerie erwarten uns an dem Abend spannende Cases und aktuelle Trends. Möchten Sie dabei sein? Dann melden Sie sich hier an.

Aug 13 2014

Adobe CreativeCloud im Einsatz bei OE+W

Creative-Software_und_Cloud-Dienste_Adobe_Creative_Cloud_-_2014-08-13_10.14.24

Der Einsatz von Adobe-Produkten ist eng mit Oestreicher+Wagner verbunden. In nahezu jedem Bereich unseres Business kommen die verschiedenen Programme des Marktführer bereits seit Jahren zum Einsatz. Als Community Partner von Adobe ist nach der Einführung der Creative Cloud vor einem Jahr auch bei Oestreicher+Wagner darauf umgestellt worden. Und das aus gutem Grund: Durch die Nutzung der Cloud verringern sich die Kosten in der IT für die Bereitstellung der Software und das Lizenzmanagement um 40%. Und auch die Anwender haben Vorteile: Nicht nur haben sie immer die neuesten Updates und Features, sondern auch direkten Zugriff auf weitere Programme der Adobe-Palette ohne dass eine erneute Installation notwendig wäre.

Hier geht’s zu der kompletten Sucess-Story!

Aug 8 2014

OE+W auf der Digital Signage Conference

Am 17. und 18. September findet die mittlerweile 8. Digital Signage Conference in München statt. Europas führende Strategiekonferenz zu dem topaktuellen Thema verspricht interessante Vorträge und spannende Workshops an zwei Tagen. Hochkarätige Speaker werden umfassend über die neuesten Trends und Technologien rund um die zielgruppengerechte und zeitlich abgestimmte Werbung auf digitalen Bildschirmen informieren. Dabei werden alle relevanten Prozesse, die im Lebenszyklus eines solchen Projekts zu managen sind, besprochen: Von der neuesten Bildschirmtechnologie über die entsprechenden Inhalte, die mediumgerecht aufbereitet und präsentiert werden, und aktuellen Anwendungen aus der Praxis bis hin zur Steuerung und Verwaltung des Contents.

Digital-Signage-Conference-2014-Header1

Gerade der Verwaltung des Contents kommt enorme Bedeutung zu, da im Bereich Digital Signage Aktualität und Flexibilität eine große Rolle spielen. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten werden verschiedene Motive am PoS benötigt, die automatisch auf den Screens präsentiert werden müssen. OE+W-Geschäftsführer Thomas Eusterholz wird zum Thema Content-Management und die entsprechend benötigten Prozesse auf der Conference bei einer Paneldiskussion seine Expertise einbringen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Jul 15 2014

Wir sind Weltmeister!

Spannend bis zum Schluß haben sie es gemacht: Erst 7 Minuten vor Ende der zweiten Hälfte der Verlängerung erzielte Mario Götze das Tor für Deutschland. Und sorgte damit für den vierten WM-Titel des DFB und eine durchfeierte Nacht für so manchen Fußballfan.

Bildschirmfoto 2014-07-14 um 16.30.13

Mit Ende der WM steht nun auch der Gewinner unseres WM-Tippspiels fest: Wir gratulieren bauelf zum ersten Platz, der ihm seit Tagen nicht mehr zu nehmen war! Irmama52 belegt den zweiten und Glatze01 den dritten Platz! Da Glatze01 mit dem Wissen, bester OE+Wler zu sein, voll und ganz zufrieden ist, verzichtet er auf seinen Gewinn und spendet seinen Gutschein von Shapeways.com!

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spaß beim Stöbern in der 3D-Druckwelt!

Older Posts